Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch den Besuch und die Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Informationen.
TEMPLATE HK 11.3.1

Sperrgut – Tipps zur richtigen Verpackung beim Versand

Die Verpackungsanleitung gibt Ihnen Tipps, wie Sie Ihre Ware sicher als Sperrgut verpacken können. So schützen Sie Ihr Sperrgut beim Transport:
1.
Benötigtes Verpackungsmaterial für das Verpacken von Sperrgut mit Kartonage: stabile Kartonage, Polstermaterial wie Luftpolsterfolie und Kantenschutz, Packband, Kleinmesser.
2.
Schützen Sie empfindliche Teile wie z.B. Kanten vor Beschädigungen, indem Sie z.B. spezielle Kantenschützer verwenden.
3.
Um Ihre Sendung zu schützen, verwenden Sie Polstermaterial wie Luftpolsterfolie und vermeiden Sie Hohlräume beim Verpacken.
4.
Umwickeln Sie den Gegenstand mit Kartonage. Sollten Sie gebrauchte Kartonage wiederverwenden, entfernen Sie bitte alte Versandscheine. Fixieren Sie die Umverpackung mit Paketklebeband oder Verzurrband. Bringen Sie anschließend den Versandschein gut sichtbar an.
Bitte beachten Sie beim Sperrguttransport zudem:
  • Sendungen, die nicht in quaderförmiger Kartonage verpackt sind, müssen als Sperrgut versandt werden. Eine Ausnahme stellen Sendungen dar, für die ein spezieller Versand angeboten wird (Reifentransport, Skiversand, Sperrguttransport).
  • Sperrgut kann rund, uneben oder mit Kartonage umwickelt sein.

Speditionsversand mit iloxx

Für Sperrgut können höhere Versandkosten fällig werden, als für quaderförmig in Kartonage verpackte Paketsendungen. Sperrgut können Sie hier ganz einfach mit dem Speditionstransport versenden.
SERVICE HINWEIS
Liebe Kunden,

bitte beachten Sie, dass aufgrund der aktuellen Situation ein stark erhöhtes Versandvolumen herrscht, weshalb es zu Abhol- oder Lieferverzögerungen kommen kann.

Unser Service steht Ihnen nach wie vor uneingeschränkt zur Verfügung.

Grundsätzlich gehen unsere Partner der Zustellung sowie Abholung überall dort nach, wo es behördlich nicht untersagt ist.
Bitte klären Sie mit Ihrem Kunden/Empfänger im Vorfeld ab, ob eine zuverlässige Abholung/Annahme der Lieferung gewährleistet ist.

Ein Großteil der Paketshops steht Ihnen mittlerweile wieder zur Verfügung. Bitte prüfen Sie vor Auftragsstart im DPD Paketshopfinder, ob Ihr gewünschter Paketshop geöffnet hat.

Wenn Sie einen Transportauftrag in eine der stark betroffenen Regionen starten wollen und sich nicht sicher sind, kontaktieren Sie bitte vorab unseren Service unter 0911 – 9552595.
Stand 12.05.2020