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TEMPLATE HK 11.3

Boards – Transportschäden durch richtiges Verpacken vermeiden

Die Verpackungsanleitung gibt Ihnen Tipps, wie Sie Snowboards, Wakeboards, Shortboards und Kitebaords sicher verpacken können. So können Sie Ihr Board vor einem Transortschaden beim Versand schützen:
1.
Benötigtes Verpackungsmaterial, um einen Transportschaden zu vermeiden: stabiler Karton, Packband, Polstermaterial z.B. Luftpolsterfolie, Kleinmesser
2.
Um das Board zu schützen, polstern Sie es z.B. mit Luftpolsterfolie. Fixieren Sie das Polstermaterial mit Packband.
3.
Umwickeln Sie das Board vollständig mit dicker Kartonage. Sollten Sie gebrauchte Kartonage wiederverwenden, entfernen Sie bitte alte Versandscheine. Fixieren Sie die Kartonage so gut mit Packband, dass der Karton beim Versand nicht verrutschen oder sich lösen kann. Bringen Sie den Versandschein an.
Bitte beachten Sie beim iloxx Boardversand zudem:
  • Es können mit dem iloxx Boardversand nur transportsicher verpackte Boards verschickt werden.
  • Boardtaschen sind keine geeignete Transportverpackung.
  • Ein verpacktes Board darf nicht länger als 1,80 m, nicht breiter als 35 cm und nicht höher als 25 cm sein.
  • Snowboardschuhe und sonstiges Zubehör müssen gesondert versandt werden, z.B. mit dem iloxx Paketversand.
  • Größere Sendungen verschicken Sie bitte als Sperrgut mit dem iloxx Speditionstransport.
Bitte beachten Sie, dass Originalverpackungen nicht zwingend für den Sammelgutverkehr geeignet sind.

Boardversand mit iloxx

Mit iloxx versenden Sie Snowboards oder Shortboards günstig innerhalb Deutschlands sowie von oder nach Österreich. Die Abholung ist beim Boardversand in den Versandkosten bereits enthalten. Der Versand innerhalb Deutschlands erfolgt automatisch CO2-neutral. Hier starten Sie ganz einfach Ihren Auftrag online.
SERVICE HINWEIS
Liebe Kunden,

bitte beachten Sie, dass aufgrund der aktuellen Situation ein stark erhöhtes Versandvolumen herrscht, weshalb es zu Abhol- oder Lieferverzögerungen kommen kann.

Unser Service steht Ihnen nach wie vor uneingeschränkt zur Verfügung.

Grundsätzlich gehen unsere Partner der Zustellung sowie Abholung überall dort nach, wo es behördlich nicht untersagt ist.
Bitte klären Sie mit Ihrem Kunden/Empfänger im Vorfeld ab, ob eine zuverlässige Abholung/Annahme der Lieferung gewährleistet ist.

Ein Großteil der Paketshops steht Ihnen mittlerweile wieder zur Verfügung. Bitte prüfen Sie vor Auftragsstart im DPD Paketshopfinder, ob Ihr gewünschter Paketshop geöffnet hat.

Wenn Sie einen Transportauftrag in eine der stark betroffenen Regionen starten wollen und sich nicht sicher sind, kontaktieren Sie bitte vorab unseren Service unter 0911 – 9552595.
Stand 12.05.2020