Deine Aufgaben:
- Sukzessive Modernisierung der bestehenden Systeme auf moderne Lösungen (CRM, Helpdesk, Website, Analytics, etc.) gemeinsam mit den übrigen Bereichen der iloxx (Bestandsaufnahme, Bedarfsanalyse und Zielbilddefinition)
- Mitwirkung beim Aufbau einer zukunftsgerichteten IT-Strategie
- Entwicklung und Weiterentwicklung von Webanwendungen in .NET
- Abstimmung der Anforderungen mit Entwicklern und Ansprechpartnern aus dem Fachbereich
- Eigenverantwortliche Umsetzung und Durchführung entwicklungsbegleitender Tests
- Ideen- und Impulsgeber hinsichtlich technischer Neuerungen
- Gemeinsame Priorisierung von Projekten
- Gemeinsame Planung von Inkrementen mit dem Bereich Innovation
- Sparringspartner für die Bereiche der iloxx bei der Erstellung von technischen Konzepten
- Steuerung von Projekten im IT-Bereich
Das bringst du mit:
- Ausbildung zum Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Studiengang
- Ausgeprägte Teamfähigkeit und Eigenschaften als Teamplayer
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
- Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten
- Mehrjährige Berufsexpertise in der Umsetzung komplexer Web/IT-Lösungen mit .NET
- Erfahrung in der .NET Entwicklung sowie Webentwicklung mit ASP.NET MVC
- Kenntnisse in JavaScript, CSS, LESS sowie Frameworks wie Bootstrap und jQuery
- Idealerweise Kenntnisse der agilen Softwareentwicklung (KANBAN, Scrum)
- Spaß an Neuem und der persönlichen Weiterentwicklung
- Überzeugendes und professionelles Auftreten
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
- Ein angenehmes Arbeitsklima
- Offene Kommunikation innerhalb des Teams, des Managements und den anderen Bereichen der iloxx
- Lösungsorientierte Zusammenarbeit (aus Fehlentscheidungen werden Verbesserungen entwickelt)
- Spannende Aufgaben und Interesse an deinen Ideen
- Arbeiten in einem motivierten und experimentierfreudigen Team ohne Einzelkämpfer
- Flexible Arbeitszeitmodelle und auch nach Corona Möglichkeiten zu Homeoffice
- Moderne IT-Ausstattung
- Teilnahme an Messen und Veranstaltungen sowie interne und externe Weiterbildung
- Bezahlung mit attraktivem Bonusmodell
Dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen, bevorzugt per E-Mail, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an:
iloxx GmbH
Personalabteilung
Gutenstetter Str. 8b
90449 Nürnberg
Tel. 0911 59778-14
personal@iloxx.de
Deine Aufgaben:
- Entgegennahme, Weiterleitung und Bearbeitung von Anfragen im Kundenservice per Mail und Telefon
- Telefonische und Schriftliche Betreuung von Kunden zu verschiedenen Anliegen des Servicebereichs (Auftragsannahme, Preisauskunft, Reklamationen, Rechnungen etc.)
- Betreuung von Paketempfängern und Versendern sowie Kommunikation mit unseren Logistikpartner im Paket- und Speditionsbereich
- Sicherstellung der Servicequalität und Kundenzufriedenheit sowie kontinuierliche Kundenanalyse
- Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Sales und Finance
- Direktes Reporting an Teamleader Service
Das bringst du mit:
- Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann-/Frau* für Spedition oder mindestens 1-2 Jahre Erfahrung im Customer Service oder in einem Call-Center
- Spaß am Kundenkontakt sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
- Selbständige, qualitäts- und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen und Kommunikationsgeschick
- Flexibilität, Teamfähigkeit und ein professionelles und positives Auftreten auch in stressigen Situationen
- Sehr gute Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch
Wir bieten:
- Sorgfältige Einarbeitung in die Kundenbetreuung (Vor Ort oder Remote)
- Arbeiten in einem motivierten und dynamischen Team ohne Einzelkämpfer
- Faire und angenehme Arbeitskultur mit attraktiver Vergütung sowie Bonusmodell
- Sport- und Gesundheitsprogramme sowie weitere Benefits vor Ort (sofern es die aktuellen gesetzlichen Bestimmungen erlauben)
- Regelmäßige Fortbildungen und Schulungen
- Ideale Work-Life-Balance durch Möglichkeiten zum Homeoffice
- Gratis Getränke, Mitarbeiterparkplätze und weitere Benefits am Standort
Sende uns bitte deine Bewerbungsunterlagen, bevorzugt per E-Mail, unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an:
iloxx GmbH
Personalabteilung
Gutenstetter Str. 8b
90449 Nürnberg
Tel. 0911 59778-14
personal@iloxx.de
Deine Aufgaben:
- Disposition, Planung und Steuerung von deutschland-, europa- und weltweiten Transportaufträgen
- Einkauf, Korrespondenz und Abrechnung von Transportdienstleistungen
- Telefonische und Schriftliche Betreuung von Bestandskunden, sowie Neukundengewinnung
- Auftragserfassung, Erstellung und Kontrolle von Speditionsaufträgen
- Information und Aufklärung zu Transport- und Zollpapieren, Projekten sowie Import- und Exportfragen Telefonische und Schriftliche Betreuung von Kunden, sowie Neukundengewinnung
- Telefonische und schriftliche Abwicklung von Projekt- oder Sonderaufträgen, Überwachung der Logistikkette
Das bringst du mit:
- Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/ Kauffrau* für Spedition- und Logistikdienstleistung (m/w/d)
- Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Einkauf oder in der Disposition
- Erfahrung in See- und Luftfracht Abwicklung von Vorteil
- Routinierter Umgang mit Computer, MS-Office- und Mailanwendungen
- Spaß am Kundenkontakt sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
- Selbständige, qualitäts- und lösungsorientierte Arbeitsweise
Wir bieten:
- Sorgfältige Einarbeitung in die Kundenbetreuung (Vor Ort oder Remote)
- Arbeiten in einem motivierten und dynamischen Team ohne Einzelkämpfer
- Faire und angenehme Arbeitskultur mit attraktiver Vergütung sowie Bonusmodell
- Sport- und Gesundheitsprogramme sowie weitere Benefits vor Ort (sofern es die aktuellen gesetzlichen Bestimmungen erlauben)
- Regelmäßige Fortbildungen und Schulungen
- Ideale Work-Life-Balance durch Möglichkeiten zum Homeoffice
- Gratis Getränke, Mitarbeiterparkplätze und weitere Benefits am Standort
Sende uns bitte deine Bewerbungsunterlagen, bevorzugt per E-Mail, unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an:
iloxx GmbH
Personalabteilung
Gutenstetter Str. 8b
90449 Nürnberg
Tel. 0911 59778-14
personal@iloxx.de
Deine Aufgaben:
- Eigenständige Telefonakquise potenzieller Kunden
- Kundenbetreuung vom Angebot bis zum Vertragsabschluss
- Durchführung von Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen
Das bringst du mit:
- Idealerweise Berufserfahrung im Vertrieb
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
- Selbständige und erfolgsorientierte Arbeitsweise
- Erfahrung in der Logistik von Vorteil
Was darfst du von uns erwarten?
- Ein angenehmes Arbeitsklima
- Modernes Arbeiten in einem engagierten, dynamischen Team
- Intensive Einarbeitung und Weiterbildung
- Bezahlung mit attraktivem Bonusmodell
Sende uns bitte deine Bewerbungsunterlagen, bevorzugt per E-Mail, unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an:
iloxx GmbH
Personalabteilung
Gutenstetter Str. 8b
90449 Nürnberg
Tel. 0911 59778-14
personal@iloxx.de