iloxx-Versandlexikon
Template KH 12

Versandlexikon – Begriffe der Logistik einfach erklärt

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ
Mit dem XXL Best Price können private Versender den Speditionstransport von Paketen, Paletten oder Sperrgut innerhalb Deutschlands zum Sonderpreis starten. Bitte beachten Sie, dass der Transport zum XXL Best Price nur in bestimmten PLZ-Gebieten (Abhol-PLZ) und nur solange der Vorrat reicht verfügbar ist. Die Verfügbarkeit des XXL Best Price wird Ihnen nach Angabe der Sendungsdetails im Auftragsstart angezeigt.
Der Fracht-Express ermöglicht eine zeitdefinierte Zustellung Ihrer Fracht. Dieser schnelle und individuelle Service eignet sich für den Versand eiliger Dokumente ebenso wie für Paletten und Sperrgut. LOX Frachten bietet Ihnen weltweit eine zeitdefinierte Zustellung per Express-Fracht.
Ein Paket ist eine quaderförmig in Kartonage verpackte Sendung, die bestimmte Maximalmaße und -gewichte nicht überschreitet. Erfüllt eine Sendung die Paketmerkmale nicht, kann sie als Sperrgut befördert werden. Lesen Sie in den Verpackungstipps, wie Sie ein Paket sicher verpacken. Lesen Sie auch mehr zum Paketversand mit iloxx.
Als Sperrgut gelten Sendungen, die nicht in quaderförmiger Kartonage verpackt sind. Das können runde, unebene, mit Kartonage umwickelte Sendungen ebenso sein wie Sendungen, die mit Holz, Kunststoff, Stoff oder Metall verpackt sind. Bitte beachten Sie, dass für Sperrgut höhere Versandkosten fällig werden als für quaderförmig in Kartonage verpackte Paketsendungen. Sperrgut können Sie mit dem Speditionstransport versenden.
Mit dem XXL Best Price können private Versender den Speditionstransport von Paketen, Paletten oder Sperrgut innerhalb Deutschlands zum Sonderpreis starten. Bitte beachten Sie, dass der Transport zum XXL Best Price nur in bestimmten PLZ-Gebieten (Abhol-PLZ) und nur solange der Vorrat reicht verfügbar ist. Die Verfügbarkeit des XXL Best Price wird Ihnen nach Angabe der Sendungsdetails im Auftragsstart angezeigt.
SERVICE HINWEIS
Liebe Kunden,

bitte beachten Sie, dass aufgrund der aktuellen Situation ein stark erhöhtes Versandvolumen herrscht, weshalb es zu Abhol- oder Lieferverzögerungen kommen kann.

Unser Service steht Ihnen nach wie vor uneingeschränkt zur Verfügung.

Grundsätzlich gehen unsere Partner der Zustellung sowie Abholung überall dort nach, wo es behördlich nicht untersagt ist.
Bitte klären Sie mit Ihrem Kunden/Empfänger im Vorfeld ab, ob eine zuverlässige Abholung/Annahme der Lieferung gewährleistet ist.

Ein Großteil der Paketshops steht Ihnen mittlerweile wieder zur Verfügung. Bitte prüfen Sie vor Auftragsstart im DPD Paketshopfinder, ob Ihr gewünschter Paketshop geöffnet hat.

Wenn Sie einen Transportauftrag in eine der stark betroffenen Regionen starten wollen und sich nicht sicher sind, kontaktieren Sie bitte vorab unseren Service unter 0911 – 9552595.
Stand 12.05.2020