iloxx-Versandlexikon
Template KH 12
Versandlexikon – Begriffe der Logistik einfach erklärt
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ
Bei der Versand- und Zahlungsart Nachnahme wird die Ware bei Lieferung direkt beim Lieferdienst bezahlt. Der Fahrer übergibt dem Empfänger die Sendung erst nach Erhalt des sogenannten Nachnahmebetrags. Dieser Betrag wird an den Absender überwiesen, der auch die Höhe der Nachnahme festlegt. Firmenkunden, die den Profi Paketversand nutzen, können mit iloxx ebenso per Nachnahme versenden wie Kunden von LOX Frachten.
NB-Gut steht für „nicht bandfähige Sendung“. Diese Sendung kann nicht automatisch sortiert werden, beispielsweise weil sie unzureichend verpackt ist. Es ist eine arbeitsintensive Handsortierung nötig, für die in der Abrechnung ein Zuschlag zum Versandpreis erhoben werden kann.
Beim Neutralisieren einer Sendung werden Markierungen, die auf den eigentlichen Absender der Ware schließen lassen, vor dem (Weiter-)Versand entfernt. Beispiele dafür sind das Entfernen von Etiketten, das Verpacken der Ware in neue Kartons oder die Angabe einer anderen Absenderadresse. Neutralisierung wird z.B. beim Weiterverkauf importierter Waren angewandt.
Bei der Next-day-Zustellung handelt es sich um einen Expressservice, der eine Versandlaufzeit von 24 Stunden garantiert. Eilige Sendungen werden so direkt am Tag nach Abholung beim Empfänger zugestellt. Vom Versand in Rekordzeit sowie flexiblen Abhol- und Zustelloptionen nach Ihren Wünschen profitieren Sie bei der zeitdefinierten Zustellung bei Express-Fracht . Standardisierte Express-Lösungen ermöglicht Ihnen der iloxx Expressversand.
SERVICE HINWEIS
Liebe Kunden,

bitte beachten Sie, dass es aufgrund der aktuellen Ausbreitung des Coronavirus zu Einschränkungen im Lieferverkehr kommen kann.

Grundsätzlich gehen unsere Partner der Zustellung sowie Abholung überall da nach, wo es behördlich nicht untersagt ist.
Auch unser Service steht Ihnen nach wie vor uneingeschränkt zur Verfügung.

Aufgrund der eingeleiteten Maßnahmen kann es jedoch unter Umständen zu Lieferverzögerungen kommen.

Bitte klären Sie mit Ihrem Kunden/Empfänger vorher ab, ob er die Lieferung zuverlässig annehmen kann.

Ebenso sind Aufgrund der aktuellen Lage sind nicht alle Pickup Paketshops wie gewohnt verfügbar.

Prüfen Sie hier, ob Ihr gewünschter Paketshop geöffnet hat.

Wenn Sie einen Transportauftrag in eine der stark betroffenen Regionen starten wollen und sich nicht sicher sind,

kontaktieren Sie bitte vorab unseren Service unter der 0911 – 9552595.
Stand 24.03.2020