Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch den Besuch und die Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Informationen.
iloxx-Versandlexikon
Template KH 12

Versandlexikon – Begriffe der Logistik einfach erklärt

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ
Abholoption bedeutet, dass Sie bei der Abholung Ihrer Sendung aus verschiedenen Möglichkeiten, wie z.B. der Abholung im 2-Stunden-Zeitfenster, wählen können.
Mit einem Abholzeitfenster wird ein Zeitraum festgelegt, z.B. 8-12 Uhr, in dem eine Sendung abgeholt wird. Beim Expressversand mit iloxx können Sie beispielsweise ein 2-Stunden-Zeitfenster auswählen.
Bei Predict wird der Empfänger per E-Mail und/oder SMS über das genaue Zustelldatum und das einstündige Zustellzeitfenster informiert. Der Empfänger kann die Zustellung um bis zu drei Werktage auf seinen Wunschtag verschieben oder die Sendung umleiten. Dieser Service gilt für nationale Pakete bis 31,5 kg. Dabei steht Predict beim Profi Paketversand ebenso zur Verfügung wie beim Einzelversand.
Ein Zeitfenster ist ein Zeitraum, in dem eine Sendung abgeholt bzw. zugestellt wird. Das Standardzeitfenster ist bei iloxx 9:00 bis 17:00 Uhr. Bei bestimmten Versandoptionen, z.B. Express, kann aus mehreren Zeitfenstern gewählt werden. Bei anderen Versandprodukten grenzt eine Avisierung den Abhol- bzw. Lieferzeitpunkt ein.
Mit einem Zustellzeitfenster wird ein Zeitraum, z.B. 9-17 Uhr, festgelegt, in dem eine Sendung zugestellt wird. Beim Expressversand mit iloxx können Sie beispielsweise ein 2-Stunden-Zeitfenster auswählen.
SERVICE HINWEIS
Liebe Kunden,

bitte beachten Sie, dass aufgrund der aktuellen Situation ein stark erhöhtes Versandvolumen herrscht, weshalb es zu Abhol- oder Lieferverzögerungen kommen kann.

Unser Service steht Ihnen nach wie vor uneingeschränkt zur Verfügung.

Grundsätzlich gehen unsere Partner der Zustellung sowie Abholung überall dort nach, wo es behördlich nicht untersagt ist.
Bitte klären Sie mit Ihrem Kunden/Empfänger im Vorfeld ab, ob eine zuverlässige Abholung/Annahme der Lieferung gewährleistet ist.

Ein Großteil der Paketshops steht Ihnen mittlerweile wieder zur Verfügung. Bitte prüfen Sie vor Auftragsstart im DPD Paketshopfinder, ob Ihr gewünschter Paketshop geöffnet hat.

Wenn Sie einen Transportauftrag in eine der stark betroffenen Regionen starten wollen und sich nicht sicher sind, kontaktieren Sie bitte vorab unseren Service unter 0911 – 9552595.
Stand 12.05.2020