iloxx-Versandlexikon
Template KH 12

Versandlexikon – Begriffe der Logistik einfach erklärt

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ
Als Haftung wird die Übernahme eines Schadens verstanden. Es handelt sich um eine Wiedergutmachung, i.d.R. in Form eines Geldbetrags. Bei iloxx schützen Sie Ihre Sendung mit der Sicherungsleistung vor Verlust oder Beschädigung. Lesen Sie auch die FAQ zum Thema Schaden und Verlust.
Mit der Sicherungsleistung schützen Sie Ihre Ware beim Versand mit iloxx gegen Verlust oder Beschädigung der Sendung durch das von iloxx beauftragte Versandunternehmen. Der Auftraggeber kann beim Auftragsstart eine Sicherungsleistung abschließen. Die Höhe der Gebühr für diesen Schutz richtet sich nach der Güterklasse der Sendung. Der Auftraggeber ist selbst dafür verantwortlich, seine Ware in die richtige Güterklasse einzustufen, da ansonsten jegliche Haftung erlischt. Um die Sicherungsleistung in Anspruch nehmen zu können, ist eine transportgerechte und sichere Verpackung und ordnungsgemäße Kennzeichnung der Waren zwingend notwendig. Die Höhe der Sicherungsleistung entnehmen Sie mit den FAQ zum Thema Versenden.
SERVICE HINWEIS
Liebe Kunden,

bitte beachten Sie, dass aufgrund der aktuellen Situation ein stark erhöhtes Versandvolumen herrscht, weshalb es zu Abhol- oder Lieferverzögerungen kommen kann.

Unser Service steht Ihnen nach wie vor uneingeschränkt zur Verfügung.

Grundsätzlich gehen unsere Partner der Zustellung sowie Abholung überall dort nach, wo es behördlich nicht untersagt ist.
Bitte klären Sie mit Ihrem Kunden/Empfänger im Vorfeld ab, ob eine zuverlässige Abholung/Annahme der Lieferung gewährleistet ist.

Ein Großteil der Paketshops steht Ihnen mittlerweile wieder zur Verfügung. Bitte prüfen Sie vor Auftragsstart im DPD Paketshopfinder, ob Ihr gewünschter Paketshop geöffnet hat.

Wenn Sie einen Transportauftrag in eine der stark betroffenen Regionen starten wollen und sich nicht sicher sind, kontaktieren Sie bitte vorab unseren Service unter 0911 – 9552595.
Stand 12.05.2020