Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch den Besuch und die Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Informationen.
iloxx-Versandlexikon
Template KH 12

Versandlexikon – Begriffe der Logistik einfach erklärt

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ
Jede Sendung erhält eine eigene Nummer, die Auftrags- oder Sendungsnummer. Bei iloxx ist die Auftragsnummer eine siebenstellige Zahl, der die Buchstaben IX vorangestellt sind. Diese Nummer brauchen Sie beispielsweise zum Tracking. Lesen Sie hierzu die FAQ zum Thema Empfangen.
Als Paketnummer wird eine sendungsspezifische Nummer bezeichnet, die beim Versand vergeben wird. Mit Hilfe der Paketnummer können Sie den Status eines Pakets im Tracking online einsehen. Beim Paketversand mit iloxx finden Sie die Paketnummer i.d.R. direkt auf dem Paketschein.
Mit Hilfe der Sendungsverfolgung, auch Tracking genannt, können Sie den Status Ihrer Sendung einsehen. Geben Sie dazu die Auftrags- oder Paketnummer in die Suchmaske unter Tracking ein. Lesen Sie hierzu auch die FAQ zum Thema Empfangen.
Als Tracking, auch Sendungsverfolgung, bezeichnet man ein IT-basiertes System zur Verfolgung von Sendungen. Anhand der Auftragsnummer können Sie beim Tracking den aktuellen Status Ihrer Sendung ermitteln. Geben Sie dazu die Auftrags- oder Paketnummer Ihrer Sendung in die Suchmaske des Trackings ein. Lesen Sie hierzu auch die FAQ zum Thema Empfangen.
Eine Tracking Number ist eine Nummer, die zur Nachverfolgung einer Sendung verwendet wird. Bei iloxx wird diese Nummer Auftrags- oder Paketnummer genannt. Mit Hilfe dieser sendungsspezifischen Nummer können Sie den Status Ihrer Sendung im Tracking online einsehen.
SERVICE HINWEIS
Liebe Kunden,

bitte beachten Sie, dass aufgrund der aktuellen Situation ein stark erhöhtes Versandvolumen herrscht, weshalb es zu Abhol- oder Lieferverzögerungen kommen kann.

Unser Service steht Ihnen nach wie vor uneingeschränkt zur Verfügung.

Grundsätzlich gehen unsere Partner der Zustellung sowie Abholung überall dort nach, wo es behördlich nicht untersagt ist.
Bitte klären Sie mit Ihrem Kunden/Empfänger im Vorfeld ab, ob eine zuverlässige Abholung/Annahme der Lieferung gewährleistet ist.

Ein Großteil der Paketshops steht Ihnen mittlerweile wieder zur Verfügung. Bitte prüfen Sie vor Auftragsstart im DPD Paketshopfinder, ob Ihr gewünschter Paketshop geöffnet hat.

Wenn Sie einen Transportauftrag in eine der stark betroffenen Regionen starten wollen und sich nicht sicher sind, kontaktieren Sie bitte vorab unseren Service unter 0911 – 9552595.
Stand 12.05.2020