Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch den Besuch und die Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Informationen.
iloxx-Versandlexikon
Template KH 12

Versandlexikon – Begriffe der Logistik einfach erklärt

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ
Als Shop-Paket bezeichnet iloxx Pakete, die vom Versender in einem Paketshop abgegeben werden (im Gegensatz zum Paket mit Abholung). iloxx bietet Ihnen den Versand mit Abgabe in Zusammenarbeit mit DPD für Pakete bis 20 kg an. Sie erstellen und zahlen online einen speziellen Paketschein für ein Shop-Paket und geben es in einem teilnehmenden DPD Pickup Paketshop Ihrer Wahl ab.
Mit einer Transportversicherung werden Sendungen bzw. Waren auf dem Transportweg versichert. Sie bietet finanziellen Schutz vor Beschädigung oder Verlust. Beim Versand mit Abgabe im Paketshop ist die Versicherung bis 520 Euro bereits in den Versandkosten enthalten.
Versand mit Abgabe bedeutet, dass der Versender die Sendung in einem Paketshop abgibt. Diese Versandart eignet sich vor allem für Kunden mit einzelnen leichten Paketen. Die Versandkosten sind meist niedriger als bei einem Versand mit Abholung. Der Versender erstellt den Versandschein bei der Abgabe im Paketshop oder zuvor online. iloxx bietet Ihnen den Versand mit Abgabe in Zusammenarbeit mit DPD für Pakete bis 20 kg an. Wählen Sie das iloxx Shop-Paket, wenn Sie ein Paket mit Abgabe in einem DPD Pickup Paketshop versenden möchten.
SERVICE HINWEIS
Liebe Kunden,

bitte beachten Sie, dass aufgrund der aktuellen Situation ein stark erhöhtes Versandvolumen herrscht, weshalb es zu Abhol- oder Lieferverzögerungen kommen kann.

Unser Service steht Ihnen nach wie vor uneingeschränkt zur Verfügung.

Grundsätzlich gehen unsere Partner der Zustellung sowie Abholung überall dort nach, wo es behördlich nicht untersagt ist.
Bitte klären Sie mit Ihrem Kunden/Empfänger im Vorfeld ab, ob eine zuverlässige Abholung/Annahme der Lieferung gewährleistet ist.

Ein Großteil der Paketshops steht Ihnen mittlerweile wieder zur Verfügung. Bitte prüfen Sie vor Auftragsstart im DPD Paketshopfinder, ob Ihr gewünschter Paketshop geöffnet hat.

Wenn Sie einen Transportauftrag in eine der stark betroffenen Regionen starten wollen und sich nicht sicher sind, kontaktieren Sie bitte vorab unseren Service unter 0911 – 9552595.
Stand 12.05.2020