Verantwortung für Umwelt und Klima – Klimafreundliche Logistik als Ziel

iloxx GmbH Verantwortung Papier
Als Logistikunternehmen sind wir uns unserer besonderen Verantwortung für Umwelt und Klima bewusst. Wir legen Wert auf die Schonung der Ressourcen und Vermeidung von Emissionen.
iloxx GmbH Verantwortung Papier

Ressourcen schonen, Emissionen vermeiden

Durch den konsequenten Einsatz moderner Kommunikationsmittel anstelle von Papier sparen wir jährlich etwa 15 Tonnen Holz und 260.500 Liter Wasser.* Der Verzicht auf eine Vor-Ort-Betreuung unserer Firmenkunden sowie die zentrale Telefonakquise führen zu jährlichen Einsparungen in Höhe von 777 Tonnen CO2.** Auch beim Versand unserer DPD-Pakete bis 31.5 kg können wir unseren Kunden seit Juli 2012 einen CO2-neutralen Versand anbieten. Mit dem CO2-neutralen Versand werden alle Pakete umweltfreundlich transportiert und das ohne Zusatzkosten für Versender oder Empfänger.
*Berechnung: Initiative Papier
**Berechnung: Naturefund
iloxx GmbH Verantwortung Bäume pflanzen
iloxx GmbH Verantwortung Bäume pflanzen
iloxx GmbH Verantwortung Natur Elemente
iloxx GmbH Verantwortung Natur Elemente

So funktioniert der CO2-Ausgleich beim Versand

Die CO2-Emissionen werden durch den Erwerb von Emissionszertifikaten ausgeglichen. Dabei arbeitet unser Partner DPD mit der Umweltorganisation CO2logic zusammen. Die ausgewählten Umweltprojekte helfen, Treibhausgase zu reduzieren und das Klima dauerhaft zu schonen. Die im Rahmen vom CO2-neutralen Versand unterstützten Projekte in Brasilien oder Indien haben zudem positive soziale Effekte für die Menschen vor Ort. Zudem tragen klimaschonende Maßnahmen dazu bei, den CO2-Wert pro Versandstück kontinuierlich zu senken.

Nutzen Sie den klimaneutralen Versand:

  • Privatkunden starten einzelne Versandaufträge für Paket, Reifen und Skier wie gewohnt im Auftragsstart für Privatkunden.
  • Firmenkunden nutzen den Profi Paketversand zu Sonderkonditionen.
  • Der Versand erfolgt in beiden Fällen automatisch CO2-neutral. Einfacher kann umweltfreundlicher Versand nicht sein!
Haben Sie noch Fragen zum CO2-neutralen Versand? Schreiben Sie uns gerne über unser Kontaktformular.
SERVICE HINWEIS
Liebe Kunden,

bitte beachten Sie, dass aufgrund der aktuellen Situation ein stark erhöhtes Versandvolumen herrscht, weshalb es zu Abhol- oder Lieferverzögerungen kommen kann.

Unser Service steht Ihnen nach wie vor uneingeschränkt zur Verfügung.

Grundsätzlich gehen unsere Partner der Zustellung sowie Abholung überall dort nach, wo es behördlich nicht untersagt ist.
Bitte klären Sie mit Ihrem Kunden/Empfänger im Vorfeld ab, ob eine zuverlässige Abholung/Annahme der Lieferung gewährleistet ist.

Ein Großteil der Paketshops steht Ihnen mittlerweile wieder zur Verfügung. Bitte prüfen Sie vor Auftragsstart im DPD Paketshopfinder, ob Ihr gewünschter Paketshop geöffnet hat.

Wenn Sie einen Transportauftrag in eine der stark betroffenen Regionen starten wollen und sich nicht sicher sind, kontaktieren Sie bitte vorab unseren Service unter 0911 – 9552595.
Stand 12.05.2020